FAQ für Besucher


EINTRITTSKATEN

Karten für all unsere »TRAU« Die Hochzeitsmesse erhaltet Ihr im Vorverkauf über den  Ticketshop auf unserer Website.

Kann ich auch vor Ort ein Ticket kaufen?

Ja, während der Messetage sind genügend Eintrittskarten für den Kauf vor Ort verfügbar.

Ich habe mein Ticket für Samstag gekauft, würde jetzt aber doch Sonntag kommen wollen – ist das möglich?

Die Eintrittskarten verlieren ihre Gültigkeit erst, wenn sie am Einlass der »TRAU« Die Hochzeitsmesse entwertet werden. Gerne könnt Ihr die Tage also switchen, solltet Ihr kurzfristig doch verhindert sein.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Es tut mir leid, aber eine Stornierung der Eintrittskarte(n) ist nicht möglich. Sie können das Ticket jedoch gerne an eine andere Person weitergeben. Die Tickets aus dem Vorverkauf sind zwar personalisiert, aber nicht an einen bestimmten Namen gebunden.

Gibt es Ermäßigungen für Kinder , Studenten oder Senioren?

Kinder bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt / Keine Ermäßigung auf Studenten und Senioren.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Darf auf dem Messegelände geraucht werden?

Das Rauchen ist nur außerhalb der Messehalle gestattet. Bitte nutzt die vor den Hallen platzierten Aschenbecher.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Ja, Hunde sind an der Leine erlaubt.

Ist es erlaubt, in der Messehalle zu fotografieren?


Es ist erlaubt, Fotos auf der Messe zu machen. Bitte denkt daran, vor dem Einsatz von Kamera oder Handy um Erlaubnis zu fragen.

Ist der Zugang zur Messe barrierefrei?

Ja. Die Hallen all unserer Veranstaltungsorte sind ebenerdig zugänglich und verfügen über behindertengerechte Sanitärräume. Restaurants und Bistros sind ebenfalls barrierefrei zu erreichen.



AUF DER MESSE

Können Brautkleider, Herrenanzüge und Accessoires auf der Messe anprobiert werden?

Bei vielen Ausstellern habt ihr die Möglichkeit, Kleider, Anzüge, Ringe und andere Artikel direkt vor Ort anzuprobieren. Auch Torten, Wein und Sekt können verkostet werden, und es besteht die Option, sich ein Probe-Make-up auftragen zu lassen.

Welche Branchen sind auf der Messe vertreten?

Wir haben Aussteller aus einer Vielzahl von Bereichen: Braut- und Herrenmode, Floristik und Dekoration, Live-Musik und DJ, Fotografie und Videografie, Hochzeitsplanung, Juweliere, Trauredner, Gastronomie und vieles mehr. Eine Übersicht der Aussteller für jede Messe findet ihr im Ausstellerverzeichnis auf unserer Website.

Kann ich vor Ort auch etwas kaufen?

»TRAU« Die Hochzeitsmesse ist auch eine Verkaufsmesse, das bedeutet, dass ihr direkt vor Ort bestellen, kaufen oder weitere Termine mit den Ausstellern vereinbaren könnt.

Gibt es auf der Messe ein gastronomisches Angebot (Bistro, Café o. ä.)?

Ja. Es werden Snacks, sowohl kalte als auch warme Speisen sowie diverse Getränke angeboten. Sitzmöglichkeiten für den Verzehr stehen ebenfalls zur Verfügung.

Gibt es ein Rahmenprogramm?

Über Messehighlights und ein weiterführendes Rahmenprogramm könnt Ihr euch vorab auf unserer Website oder in unseren Sozialen Netzwerken informieren.


ANREISE UND PARKEN

Wie komme ich am besten zur Hochzeitsmesse?

Die Messestandorte sind bequem zu Fuß, mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar! Detaillierte Informationen zur Anreise findet ihr über einen Link auf der jeweiligen Städteseite. Bitte beachtet, dass die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr nicht im Eintrittspreis enthalten sind!

Wo kann ich parken? Benötige ich einen Parkausweis?

Auf den Messegeländen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze sind in einigen Messestandorte kostenpflichtig.